Wer wir sind
Business Travel Purchase Consulting verfügt über umfassende Erfahrung in der Beschaffung von Geschäftsreisen und Mobilität. Wir haben unser Beratungsunternehmen gegründet, um genau die Unterstützung, Tools und Prozesse anzubieten, zu denen wir gerne Zugang gehabt hätten, als wir noch Travel Manager waren. Wir sind seit 2016 in der Schweiz tätig und haben eine Reihe von Projekten für Unternehmen und NGOs erfolgreich durchgeführt.
Sabah Kahoul
Geschäftsführerin und Gründerin
Sabah arbeitete für einen multinationalen Autovermieter, bevor sie neun Jahre lang als EMEA Travel Category Manager für einen US-amerikanischen Tech-Giganten tätig war und dann als Leiterin der Abteilung Reisen und Meetings für einen ausgelagerten Beschaffungsspezialisten wechselte.
Sabah, die zweisprachig Englisch und Französisch spricht, gründete 2014 Business Travel Purchase Consulting. Obwohl sie in Paris lebt, ist sie Präsidentin der Association of Swiss Travel Management. Sabah nimmt regelmässig an Podiumsdiskussionen bei Veranstaltungen der Reisebranche in ganz Europa teil.
Dominic Short
Senior Project Director
Dominic war zwölf Jahre lang in der Luftfahrtbranche tätig, bevor er in die Bereiche Meetings und Events, Reisekostenabrechnung und Reisedatenmanagement wechselte. Bevor er sich als Berater selbstständig machte, war er Global Category Manager
Travel bei einem der weltweit führenden Pharmaunternehmen. Dominic, der zweisprachig in Deutsch und Englisch ist, kam 2018 zu Business Travel Purchase Consulting, um Sabah bei Projekten in der Schweiz zu unterstützen.
Unsere Kunden
Wir haben für mehr als 100 Kunden in verschiedenen Branchen und Ländern gearbeitet. Beispiele hierfür sind:
Weltweit führend in der Kosmetikindustrie
-
Erstellung einer dreijährigen Reisestrategie
-
Strategisches Beschaffungsprojekt
-
Operatives Management von Reise- und MICE-Anbietern
Globaler
Pharmariese
-
Formulierung einer Strategie für Reisekategorien
-
Ausarbeitung einer globalen Reiserichtlinie
-
Konsolidierung von 27 Travel-Management-Unternehmen auf zwei globale Partner in 70 Ländern
-
Entwicklung und Umsetzung einer Nachfragesteuerungsstrategie, die zu Einsparungen in der Kategorie von 20 % führte
-
Globale Einführung von Zahlungslösungen
-
Globale Einführung eines Kostenmanagement-Tools
Mittelständisches Chemieunternehmen
-
Formulierung einer Strategie für die Reisekategorie
-
Erstellung eines Berichtsverfahrens zur Einhaltung der Vorschriften
-
Neuverhandlung des Vertrags mit dem Reiseveranstalter
-
Verwaltung von Ausschreibungen für Flüge, Hotels und Mietwagen
-
Einführung eines Online-Buchungstools
-
Mentoring und Coaching von Reisemanagern